Zsuzsanna Károlyi-Philippzig

DIE CHORLEITERIN

Zsuzsanna Károlyi-Philippzig hat in Budapest, Ungarn, an der „Musikhochschule Franz Liszt“ ihr Diplom im Hauptfach Chorleitung und Musikpädagogik gemacht. Anschließend studierte sie in Wisconsin/USA, und bekam dort den „Master degree of music education“. Nach ihrer Heirat zog sie nach Deutschland, wo sie sich mit zahlreichen Fortbildungen weiterqualifizierte. Sie leitete Chöre des fränkischen Sängerbundes und war später in München als Lehrkraft in der Taufkirchener und Ottobrunner Musikschule tätig. Seit 2003 lebt sie mit ihrer Familie in Haag, wo sie den Musikverein „MUKKI-Haager Schule für Musik und Kunst e.V.“ leitet.

Neben ihrer Tätigkeit als Lehrkraft für Klavier und Musikalische Früherziehung, gründete sie die Chöre „Haager Spatzen“ und „Haager Raben“.